Blogbeiträge

Hass im Netz – und was wir tun können

Als der FC Bayern München am Samstag sein zweites Vorbereitungstestspiel gegen Ajax bestreitet, vergibt Angreifer Joshua Zirkzee kurz vor der Halbzeitpause eine Riesenchance zur 2:1-Führung. Im Internet erfährt er daraufhin so viel Hass, dass er auf Instagram alle seine Beiträge archiviert. Es ist wohl die kurioseste Szene des Tages: Beim Spielstand von 1:1 erobert Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee den Ball und läuft frei auf das Tor von Ajax zu. Technisch sauber legt er das Leder am Weiterlesen…

Bundesliga der Frauen: Darauf freue ich mich!

Nachdem ich zuletzt aufgeschrieben habe, warum ich mich auf die Bundesliga der Männer freue, folgen nun einige Argumente für die Bundesliga der Frauen – und auch einige, die über den Meisterschaftskampf zwischen den Bayern und Wolfsburg hinausgehen. VfL Wolfsburg, VfL Wolfsburg, FC Bayern, FC Bayern, VfL Wolfsburg, VfL Wolfsburg, VfL Wolfsburg, VfL Wolfsburg, FC Bayern – so heißen die Meisterinnen seit der Saison 2012/2013. Davor dominierten Turbine Potsdam und der 1. FFC Frankfurt (heute Eintracht Weiterlesen…